Aktuelles

Lite ist nun von meinem selbstgestrickten CMS auf GitHub Pages umgezogen.

Die Druckerei hat pünktlich geliefert, ab sofort sind die Lite v2 Bücher lieferbar. Wie gewohnt ist die Qualität des Drucks wunderbar und ich konnte es mal wieder genießen ein frisches Druckwerk von mir in Händen zu halten.

Ich habe mal wieder mein Layoutprogramm angeschmissen und ein paar der vorhandenen Abenteuer layoutet. Im Download-Bereich gibt es 2 Abenteuer für Supers und ein 1 Abenteuer für das SpaceOpera-Setting.

Die zweite Version des Lite Grundregelwerks ist nun im Druck und sollte bis Ende des Monats bei mir ankommen.

Nach etwas mehr als zwei Jahren ist nun das finale PDF der zweiten Version von Lite erschienen. Spätestens bis zur FeenCon soll dann auch das Buch erscheinen, der Preis steht noch nicht fest, aber es wird wieder vollfarbig gedruckt und diesmal auch als Hardcover gebunden.

Lite entwickelt sich leider langsamer weiter als gedacht, aber jetzt gibt es wieder eine neue Version. Ich bin immer noch zuversichtlich, dass ich die 2. Version des Grundregelwerks zur FeenCon gedruckt bekomme.

Es ist schon etwas her, dass ich über die Weiterentwicklung der Lite Spielregeln geschrieben habe, eingeschlafen ist die Entwicklung nicht, aber ab und an müssen Texte einfach etwas ruhen, um sie neu zu beurteilen und überarbeiten zu können.

Die Lite WebApp und die Charakterverwaltung wurden aktualisiert und enthalten jetzt auch das Zombies-Setting.

Zombies ist ein Lite-Setting in dem es um das pure Überleben geht. Eine Zombieseuche hat einen Großteil der Menschheit dahingerafft. Die Regierungen und das Militär waren chancenlos gegen die Zombiearmeen. Daher gibt es nur noch versprengte Gruppen, die um das Überleben der menschlichen Rasse kämpfen. Die komplette moderne Infrastruktur ist zum Erliegen gekommen, es gibt keinen Strom, kein fließend Wasser und kaum noch Benzin.

Nachdem die erste Version von Lite fast ausverkauft ist, habe ich die letzten Wochen ganz still und heimlich an einer neuen Version von Lite gearbeitet. Der Fokus lag auf der Einarbeitung von Anmerkungen, die ich zur ersten Version von Lite erhalten habe. Die größte Änderung ist die neue Reihenfolge beim Nacherzählen von Konfliktszenen, jetzt wechseln sich Spieler und Spielleiter ab.