Aktuelles

Der Lite Charakterbogen war noch nie wirklich schick. Ich habe mich nun doch mal hingesetzt und einen etwas schöneren Charakterbogen gestaltet.

Zur RPC 2015 erschien das Softcover des Grundregelwerks in einer Auflage von 50 Stück. Zur Premiere von Lite gab es auch ein limitiertes Hardcover in einer Auflage von 30 Stück. Die Hardcover Version war nur für Vorbesteller und daher auch sofort ausverkauft. Das Softcover hat sich eher schleppend verkauft, aber nun ist die Auflage auch fast ausverkauft. Wer sich also noch ein Buch kaufen will, sollte schnell zuschnappen.

Im SpacePirates Abenteuer Blumenkind kommt in der Endszene ein kleiner Dungeon in Form eines Glashausraumschiffs vor. Dungeons sind eigentlich nichts, was ich gerne spiele: taktisches vorrücken von Raum zu Raum, viele kleine Proben auf Wahrnehmung oder für einen Kampf verbinde ich im klassischen Sinn mit einem Dungeon. Also nichts, was zum angestrebten erzählerischen Spielstil von Lite passt. Auf der ReuCon ist mir aber eine spontane Idee gekommen, wie ich in die Konfliktszenen dafür verwenden kann, um den Dungeon erzählerischer zu gestalten.

Die Lite WebApp und die Charakterverwaltung wurden aktualisiert und enthalten jetzt auch das Robin-Setting.

Robin ist das neueste Setting für Lite. Wie der Name schon sagt, ist dieses Setting eine Robin Hood Adaption. Dieses Setting basiert auf dem Robin Hood Rollenspiel von Ludus Leonis und enthält daher auch nur die nötigen Regeln für Lite.

Die Lite WebApp wurde wieder aktualisiert. Neben kleineren Bugfixes wurde auch das Supers-Setting auf den aktuellen Stand gebracht.

Nachdem Belchion Supers auf der Burg-Con getestet hat, sind ein paar seiner Anpassungen in das Setting eingeflossen. Jede Superkraft ist jetzt an eine frei wählbare Bedingung für ihren Einsatz geknüpft, man muss z.B. eine Boybuilder-Pose machen um unverwundbar zu sein.

Belchion, der Haus und Hof Lektor von jcgames, war das letzte Wochenende auf der Burg-Con in Berlin und hat eine Runde Lite – Supers geleitet. Hier sein ausführlicher und sehr amüsanter Spielbericht.

Supers, mein Superheldensetting für Lite, hat ein Update erfahren. Orange City hat nun eine Stadtkarte bekommen und es gibt jetzt auch weitere Schauplätze, die für ein Superheldenabenteuer von Interesse sind. Daneben wurden auch noch ein paar kleinere Fehler bereinigt.

Die Lite WebApp und die Charakterverwaltung wurden aktualisiert und enthalten jetzt auch das Fan-Setting „Eastern Action“.