Charaktere

Mit ihrem Charakter beeinflussen und gestalten die Spieler das Setting und insbesondere das Abenteuer. Jeder Spieler führt seinen Charakter durch das Abenteuer, beschreibt seine Handlungen und spricht für ihn.

Der Charakter und seine Gruppe spielen eine wichtige Rolle im Setting und die zentralen Rollen in jedem Abenteuer, das sie erleben. Also versuche einen besonderen Charakter zu erschaffen.

Jeder Spieler erschafft sich seinen eigenen Charakter. Die Charaktere bilden eine Gruppe und sollten daher auch gemeinsam erschaffen werden. Die Spieler können sich dadurch untereinander absprechen, so dass eine Gruppe entsteht, deren Charaktere sich gegenseitig ergänzen. Aber natürlich kontrolliert jeder Spieler seinen Charakter selbständig.

Erschaffe also einen gruppenfähigen Charakter, keinen Einzelgänger, der ständig die Handlungen der Gruppe sabotiert. Wieso sollte eine Gruppe so jemanden integrieren? Er darf Ecken und Kanten besitzen, solange sie den Charakter interessanter gestalten und ihn nicht ihn zum Verhinderer machen.