Pyramide

Unten ist kein Eingang in die Pyramide sichtbar. Der Eingang ist oben auf der Pyramide, dieser ist aber verschlossen und nicht dazu da, dass ständig jemand ein und ausgeht. Auf dem Plateau der Pyramide steht eine uralte Statue, die auf einem Sockel sitzt. Man muss einen uralten Mechanismus in Gang setzen um den Eingang am Sockel der Pyramide freizulegen, oder eben den Eingang wegsprengen.

Der Mechanismus wird in Gang gesetzt, in dem Steine aus dem Sockel geschlagen werden, aus dem dann Sand strömt und sich die Arme der Statue nach oben bewegen und gleichzeitig eine Geheimtür öffnet.

Hinter dem Eingang führt eine steile Treppe die Pyramide hinunter. Hier sind uralte, labyrinthartige Gänge. Entweder die Charaktere können den Fußspuren des Barons folgen oder sie müssen sich wohl oder übel den Weg in den Tempelraum selber suchen. Dies dauert eine Stunde oder wesentlich schneller, wenn die Charaktere eine Forscher-Probe mit 3 Erfolgen schaffen.

Räume

Tempelraum

Der größte Raum in der Pyramide ist der Tempelraum, er ist 20x20 Meter groß und 5 Meter hoch. An den Wänden stehen Statuen, die irgendwelche Götter symbolisieren. In der Mitte steht ein großer Opferalter. An der gegenüberliegenden Wand des Eingangs steht ein Hochaltar in dem Diamanten in Gold eingelassen sind.

Ist Baron von Wartenburg schon hier, hat er sich einige Diamanten gekrallt und ist dadurch verrückt geworden. Die Diamanten üben einen unheimlichen Drang aus, seine eigenen Augen auszukratzen und durch sie zu ersetzen. Genau dies hat der Baron gemacht. Er ist verrückt geworden und trägt Diamanten in seinen Augen. Dadurch steig sein Soldat-Profil um 2 Punkte. Wenn die Charaktere die Diamanten an sich nehmen, müssen sie eine Gauner-Probe mit 4 Erfolgen bestehen, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden.