Hohlwelt

Die Hohlwelt bietet den Charakteren einen faszinierenden Eindruck. Die Sonne steht immer zentral am Himmel. Dinosaurier und viele fremdartige Tiere bewohnen den teilweise dichten Dschungel und die Ebenen.

Wenn die Charaktere die Serpentinen weiter hinuntersteigen können sie ein Nazilager entdecken.

Nazilager

Unten an den Serpentinen ist ein Nazilager, das nur noch von einem halben Dutzend Nazisoldaten bewacht wird. Es besteht aus großen, kreisförmig angeordneten Zelten.

Die Nazitruppe bricht am 6. Tag vom Lager aus Richtung Pyramide auf und kommt unter der Führung von Baron von Wartenburg nur sehr langsam voran.

Eingeborene vor der Pyramide

Die Stufenpyramide wird vom Aceh-Kult beschützt. Dieser erwartet die Eindringlinge direkt vor der Pyramide und besteht aus 30 Eingeborenen, die allesamt ausgebrannte Augen besitzen, aber dennoch irgendwie sehen können. Sie sind nur spärlich mit Lendenschürzen bekleidet, tragen Kriegsbemalungen und sind mit primitiven Speeren und Bögen bewaffnet.

Die Eingeborenen werden von Mayta Capac angeführt, der wie ein Medizinmann aussieht. Seine Augen sind aber nicht ausgebrannt, sondern sehen aus wie Diamanten. Er spricht gebrochen die Sprache der Charaktere und kann Lichtblitze aus seinen Augen verschießen.

Mayta Capac
Forscher2
Pionier4
Soldat6
Gauner2
Zähigkeit4
Bewaffnungverschießt Licht­blitze aus den Augen
30 Eingeborene
Soldat5
Zähigkeit1
BewaffnungSpeer, Bogen

Die Eingeborenen sind die Wächter von Aceh und wollen jeden Eindringling daran hindern, die Pyramide zu betreten. Selber betreten die Eingeborenen die Pyramide aber nicht.

Falls die Nazis vor den Charakteren die Pyramide erreichen sind diese in einen Kampf mit den Eingeborenen verwickelt und Baron von Wartenburg ist bereits auf der Pyramide um den Eingang zu öffnen. Sind die Charaktere wesentlich später dran, finden sie den Baron im Tempelraum der Pyramide.