Beispielfamilie Southgate

Die Southgates kamen schon vor einiger Zeit nach Copperton und bezogen das ehemalige Südtor - das Torhaus der historischen Stadtmauer, die nur noch in wenigen Teilen besteht. Sie sind eine ziemlich kleine Familie, die aber das Herz am rechten Fleck haben und schon oft ihren Mut unter Beweis stellen mussten. Die Familie stammt eigentlich aus der Nähe Londons und war dort als Familie Trainstation bekannt. Bei einem Bahnhofsbrand mussten sie ihre Wohnstatt aufgeben, verloren auch einige Familienmitglieder und retteten sich schließlich auf einen Güterzug. Nach vielen Strapazen und Reisen erreichten sie schließlich Copperton und nannten sich nach ihrem Einzug in Southgate um.

Familienmitglieder

Das Torhaus

Das Torhaus ist ein zweistöckiges Gebäude. Der untere Teil ist das eigentliche Tor, wovon allerdings nur noch der Torbogen übrig ist. In der ersten Etage gibt es eine kleine Wohnung, die aktuell von einem älteren Ehepaar (Thomas und Myra) und ihrer fetten, aber leider sehr gefräßigen Katze namens Sweety bewohnt wird. Das Anwesen der Thumblinge befindet sich auf dem Dachboden hinter der Wand. Es ist leicht über eine Lücke zwischen den Dachziegeln erreichbar. Auch nach unten gibt es einige Wege in den Wänden mit mehreren Ausgängen, die von den Southgates gern genutzt werden, um sich Kleinigkeiten von den Menschen zu besorgen. Leider hat Sweety die „Mauselöcher“ ziemlich gut im Blick und hofft darauf, endlich einen er kleinen Menschen zu erwischen.