Superschurken

Natürlich kämpfen die Superhelden nicht gegen gewöhnliche Verbrecher, ihre Gegenspieler sind Superschurken. Typische Superschurken lachen gern besonders böse, sind heimtückisch und besitzen immer komplizierte Pläne um die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Dr. Evil

Dr. Evil ist ein verrückter Wissenschaftler, der von anderen Wissenschaftlern als unfähig hingestellt wird. Früher einmal war er der Assistent eines der besten Forscher von Orbital Labs, fühlte sich aber von seinem Chef gegängelt und unterschätzt. Daher hat er sich mit Firmengeheimnissen abgesetzt und sie teilweise an den meistbietenden Chinesen verkauft. Er will es allen beweisen und mit seinen genialen Erfindungen die Weltherrschaft erlangen.

Dr. Evil
Bastler8
Cop4
Reporter6
Sportler2
Zähigkeit6
BewaffnungGehirnschrumpfer P+2

Momentan hat er ein geheimes Labor im Great Mountain eingerichtet, hier arbeitet er an seiner neuesten Superwaffe, dem Gehirnschrumpfer. Er soll die Gehirne der Menschen schrumpfen, damit alle wesentlich dümmer als er werden. Eine kleinen handliche Version hat er schon funktionstüchtig, er braucht aber noch einen richtig großen um ganze Städte gehirnzuschrumpfen. Diese Version will er dann auf einen Satelliten schrauben.

General Unable

General Unable war lange in der Armee und extrem stolz darauf. Besonders begabt war er nie, aber immer überkorrekt und fleißig, aber mehr als zum Hauptmann hat es trotzdem nicht gereicht. Als er wegen Unachtsamkeit ein Sprengstofflager samt experimenteller Waffe in die Luft sprengte wurde er wegen Unfähigkeit unehrenhaft aus der Armee entlassen. Jetzt will er sich an seinem Vaterland und vor allem an General Cane rächen.

General Unable
Bastler4
Cop8
Reporter6
Sportler2
Zähigkeit6
BewaffnungÜbergroße Pistole P+2

Er hat sich zusammen mit ein paar treu-doofen Ex-Soldaten in einer verlassenen Industrieanlage einquartiert und ein paar geniale Wissenschaftler von OCAT entführt. Diese sollen ihm eine Cyber-Klonarmee erschaffen, momentan lässt aber noch das Wachstum der Cyber-Klone zu wünschen übrig, aber wenn das Problem gelöst ist, will er Fort Orange und Orange City dem Erdboden gleich machen.

Mr. Smart

Er ist nicht nur gut aussehend, nein, er ist der Traummann aller Frauen und gleichzeitig der Lieblingsschwiegersohn. Er ist immer stilvoll gekleidet und macht bei jedem Anlass eine gute Figur und verkehrt nur in den besten Kreisen, er bekommt sogar spontan einen Tisch bei Luigies. Aber hinter seiner Perfektion ist er ein böser und machtversessener Manager von OCAT, der nichts scheut um noch reicher und mächtiger zu werden und irgendwann die Kontrolle über OCAT zu besitzen.

Mr. Smart
Bastler2
Cop4
Reporter8
Sportler6
Zähigkeit6
SuperkraftElektronik P+2

Mr. Smart lässt im Geheimen seine Ingenieure an Superwaffen arbeiten, die er in seiner Machtgier oft auch selber testen. Durch einen Unfall bei einem der Tests wurde er verrückt und will nun ganz Orange City kontrollieren. Zudem besitzt er seitdem die Macht, Blitze zu erzeugen, Strom zu bündeln und ein elektronisches Schild zu erschaffen.

Radiation Man

Radiation Man wurde durch einen Unfall im SLHC verstrahlt. Der Unfall selber wurde von der Regierung vertuscht um keine Panik in Orange City auszulösen. Durch diesen Unfall ist der vormals unauffällige Techniker superstark und superböse geworden, zudem hat in der Unfall verunstaltet, so dass er sich nie ohne seine Rattenmaske blicken lässt. Der Unfall hat ihm aber auch eine Superkraft beschert, er kann mit seinen Augen Laserstrahlen abschießen. Er will die Welt nicht beherrschen, sondern zerstören.

Radiation Man
Bastler2
Cop8
Reporter4
Sportler6
Zähigkeit6
SuperkraftLaserstrahlen P+2

Im Untergrund lebt er zusammen mit seinen intelligenten, menschengroßen und genauso verstrahlten Superratten. Er will die Superratten mit Lasern auf ihren Köpfen ausstatten und so zuerst Orange City zerstören und dann die restliche Welt.