Ausrüstung

Bei Supers gibt es keine herkömmliche Ausrüstungsliste, da Superhelden mit normalen Pistolen wenig anfangen können und diese gegen Superschurken ohnehin wirkungslos sind. Damit dürfen dann ruhig die unfähigen Cops herumfuchteln.

Dafür bekommt die Superheldengruppe aber ein Geheimquartier und jeder Superheld einen Superausrüstungsgegenstand und natürlich ein Superheldenkostüm.

Die beiden Bonuspunkte für Ausrüstung dürfen auf diese drei Dinge verteilt werden.

Geheimquartier

Ein Geheimquartier ist ein Muss für jede Superheldengruppe. Es muss ja nicht gleich so schick wie die Bathöhle sein. In der Not reicht auch eine Garage oder ein Hobbykeller. Hauptsache es ist geheim und die Superhelden können den Polizeifunk abhören um auch informiert zu sein.

Superheldenkostüm

Jeder Superheld verfügt natürlich über ein extrem robustes, schickes und praktisches Superheldenkostüm und bügelfrei sollte es natürlich auch sein. Das wichtigste daran ist aber seine Auffälligkeit und der Wiedererkennungswert. Als Superheld will man ja nur als Superheld erkannt werden und nicht als unauffälliger Bürger von nebenan.

Superausrüstung

Superhelden sind auch ohne Ausrüstung super, aber vielleicht hat der Superheld doch einen Ausrüstungsgegenstand durch den er seine Superkraft gezielter wirken kann, aber vielleicht sieht es auch nur cool aus, passt einfach zum Superheldenkostüm oder soll die Superschurken ablenken.