Archetypen

Fliegender Reporter

Er ist ein Reporter der örtlichen Zeitung oder des Kabelkanals, der im Berufsleben eher unauffällig scheint. Durch seine guten Verbindungen und seine nette Art ist er aber immer am Puls der Zeit, stets gut informiert und oft der erste am Ort des Geschehens.

Typische Superkraft: Flugfähigkeit

Furchtloser Feuerwehrmann

Er ist ein Mann, der vor Feuer keine Angst hat, sondern darin eine Herausforderung sieht. Er kann zwar kein Feuer erschaffen, aber das Feuer kontrollieren. Er ist bei seinen Kollegen beliebt, da er jeder Feuersbrunst trotzt.

Typische Superkraft: Kontrolle von Feuer

Genialer Erfinder

Er ist ein genialer Wissenschaftler und hilft der Gruppe nicht nur durch seine Superkräfte, sondern auch durch seine Super-Erfindungen. Er ist der zurückhaltende Typ und überlässt lieber anderen die spektakulären Stunts, kann aber durchaus seinen Mann stehen.

Typische Superkraft: Elektronik

Netter Verkäufer

Der ideale Verkäufer, der dank seiner Empathie seine Kunden perfekt beraten kann und so eine unheimlich hohe Abschlussrate besitzt. Er sitzt zwar in einem unterbezahlten Job als Schuhverkäufer fest, dafür ist ihm aber die Damenwelt gewogen.

Typische Superkraft: Empathie

Privatdetektiv

Er ist ein selbständiger Privatdetektiv mit einem kleinen Büro in der Innenstadt. Zu ihm kommen momentan nur betrogene Hausfrauen, besorgte Tanten oder verzweifelte Anwälte, aber der große geheimnisvolle Auftrag kommt bestimmt noch.

Typische Superkraft: Durchblick

Stahlharter Bulle

Ein (Streifen-)Polizist der in der Arbeit nicht gefordert ist, obwohl er schon einige Schießereien und spektakuläre Unfälle unbeschadet überstanden hat. Er hat den Ruf unverwüstlich zu sein und ab und an seine Kanone voreilig einzusetzen.

Typische Superkraft: Härter als Stahl

Super-Hausfrau

Sie ist die typische, extrem gut organisierte Hausfrau, die nicht nur ihren Haushalt und ihre Familie organisiert und im Griff hat, sondern auch die Superheldengruppe. Auch im größten Trubel wirkt sie souverän und gut gekleidet.

Typische Superkraft: Gummimensch

Tierischer Zoowärter

Er ist ein Zoowärter und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er liebt alle Tiere und kommt auch mit schwierigen Exemplaren erstaunlich gut klar. Vielleicht liegt es daran, dass er sich selber in eines verwandeln kann.

Typische Superkraft: Tiermensch