Ausrüstung
Die allgemeine Währungseinheit sind Credits.
Waffen
Waffe | Kosten |
---|---|
Ionenwerfer | 1.600 |
Laserpistole | 800 |
Lasergewehr | 1.200 |
Laserschwert | 1.200 |
Plasmagewehr | 1.600 |
Vibrosäbel | 900 |
Diverses
Ausrüstung | Kosten |
---|---|
Jetpack | 400 |
Medikit | 200 |
Smartphone 3D | 200 |
Strahlenschutzanzug | 500 |
Werkzeugset | 500 |
Weltraumschutzanzug | 500 |
Raumschiffe
Soll die Gruppe zum Beginn ein Raumschiff besitzen, können sich die Spieler eines mit der Summe aller Boni und Zähigkeiten von **10 + 2 × Spieleranzahl **Punkten zusammenstellen.
Es gibt hier keine umfangreiche Raumschiffliste, vielmehr können die Spieler das Raumschiff komplett selber gestalten. Jedes Raumschiff besitzt vier Grundwerte und weiteres Zubehör, wie Waffen, auf die die Boni verteilt werden können.
Grundwerte
- Pilotenbonus: Beschreibt die Wendigkeit des Raumschiffs.
- Techbonus: Beschreibt, wie gut sich das Raumschiff reparieren lässt.
- Zähigkeit: Beschreibt wie solide das Raumschiff gebaut und wie gut es gepanzert ist, Minimalwert: 6.
Zubehör
Zubehör kostet immer ein 1 + Bonuspunkte × Effektivität.
Was es für Zubehör überhaupt gibt und wie schnell ein FTL-Antrieb (1) ist, liegt im Ermessen der Runde.
- Waffen: Typische Raumschiffwaffen sind Laserkanonen, Plasmakanonen oder Torpedos
- Schilde: Schilde erhöhen die Zähigkeit des Raumschiffs, regenerieren aber automatisch.
- Sonstiges: Enterschleusen, Abschlepphaken, geheimer Lagerraum, schnellerer Antrieb, etc.
Grundwerte
Pilotenbonus: 1
Techbonus: 1
Zähigkeit: 8
Zubehör
Plasmakanone: P+2, E 1
Laserkanone: P+1, E 1
FTL-Antrieb: P+2, E 1
Summe: 18
Basispreise
Raumschiff: 5.000 Credits
Plasmakanone: 4.000 Credits
Laserkanone: 3.000 Credits
FTL-Antrieb: 3.000 Credits
Im Abenteuer würde das Raumschiff also (50.000 + 12.000 + 6.000 + 9.000) 77.000 Credits kosten.