Raumfahrzeuge
Soll die Gruppe zum Beginn ein Raumfahrzeug besitzen, können sich die Spieler eines mit der Summe aller Boni und Zähigkeiten von **10 + 2 × Spieleranzahl **Punkten zusammenstellen.
Es gibt hier keine umfangreiche Raumfahrzeugliste, vielmehr können die Spieler das Raumfahrzeug komplett selber gestalten. Jedes Raumfahrzeug besitzt vier Grundwerte und weiteres Zubehör, wie Waffen auf, die die Boni verteilt werden können.
Gängige Raumfahrzeuge |
---|
Adler (Es wird ein Adlerreiter in der Gruppe benötigt) |
Kleines Dampfschiff |
Kleiner Indianersegler |
Grundwerte
- Trapperbonus: Beschreibt die Wendigkeit des Raumfahrzeugs.
- Tüftlerbonus: Beschreibt, wie gut sich das Raumfahrzeug reparieren lässt.
- Zähigkeit: Beschreibt wie solide das Raumfahrzeug gebaut und wie gut es gepanzert ist, Minimalwert: 6.
- Größe: Wieviel Personen bequem auf dem Raumfahrzeug reisen können.
Zubehör
Zubehör kostet immer ein 1 + Bonuspunkte.
- Waffen: Typische Raumfahrzeugwaffen sind herkömmliche Kanonen, Fronterietkanonen oder Maschinengewehre
- Sonstiges: Bordfeuer, Enterhaken
Beispielraumfahrzeug
Trapperbonus: 1
Tüftlerbonus: 1
Zähigkeit: 9
Größe: 4
Fronterietkanone: 2
Enterhaken: 1
Summe: 18