Archetypen

Hier werden ein paar typische Pulp Charaktertypen vorgestellt, die als Charaktere gewählt werden können.

Desertierter Fremdenlegionär

Ein ehemaliger Fremdenlegionär, der die Armee unehrenhaft verlassen hat und vielleicht sogar von seinem Land verfolgt wird. Er ist hervorragend im Kampf und im Überleben in der Wildnis ausgebildet.

Eleganter Filmstar

Ein Stern(chen) am Himmel der Popkultur. Er will Abenteuer erleben und interessante Orte besuchen, ihm geht es nie um Geld, davon hat er genug. Natürlich versucht er es sich auf Reisen so bequem wie möglich zu machen.

Gentleman-Dieb

Er ist ein Gentleman durch und durch, er fühlt sich in hoher Gesellschaft wohl, ist aber gleichzeitig auch ein sehr gewiefter Dieb, der es aber bestimmt nicht auf Geldbeutel abgesehen hat, sondern eher auf alte Kunstschätze oder Artefakte.

Hochnäsiger Professor

Er ist sehr gebildet und bildet sich darauf auch was ein. Er verlässt auch mal sein Labor oder Vorlesungssaal, um seine Theorien auch in der Praxis zu beweisen. Er besitzt viel Hintergrundwissen.

Neugieriger Naturforscher

Ein Biologe durch und durch, auch in der größten Gefahr nimmt er seine Umwelt wahr und entdeckt neue Pflanzen- und Tiergattung. Durch seine Neugier kann er durchaus die Gruppe in Gefahr bringen, aber durch seine Naturkenntnisse diese in der Wildnis auch retten.

Unerschrockener Reporter

Der Sensationsreporter schlechthin. Ausgerüstet mit Kamera und Notizblock ist er immer auf der Suche nach einer spektakulären Geschichte. Er hat auf der ganzen Welt interessante Kontakte und auch Zugriff auf ein Spesenkonto.

Wagemutiger Glücksjäger

Dem Glücksjäger geht es um die Entdeckung von Artefakten um daraus Profit zu schlagen. Er ist mutig und vertraut auf seine Fähigkeiten, er ist immer da, wo ihn sein Schicksal hinführt.

Zäher Entdecker

Der Entdeckertyp für den keine Gefahr zu groß ist, um hinter ihr nicht eine spektakuläre Entdeckung zu vermuten. Er schläft öfter im Zelt oder unter freiem Himmel, als in einem Bett und kämpft sich auch durch die dichtesten Dschungel.