Verbindungstunnel

Der Verbindungstunnel verbindet die Kaverne mit der Stadt der Schlangenkultisten. Hier haben die die Schlangenkultisten die Nazis zurückgeschlagen. Die 3 Fallen im Verbindungstunnel sind in normalen Zeiten inaktiv, wurden aber von den Kultisten aktiviert, als die Nazis die Insel betraten.

Falle 1

Die erste Falle wurde bereits von den Nazis ausgelöst. Es ist eine klassische Fallgrube mit giftigen Schlangen in der Tiefe. Die Fallgrube nimmt die komplette Breite ein und ist 2 m lang, kann also mit Anlauf übersprungen werden (Soldaten Probe mit 2 Erfolgen nötig). Diese Falle wurde ein paar Nazis zur Verhängnis und es sind noch Überreste der Toten erkennbar.

Falle 2

Eine unauffällige Trittplatte in Tunnelbreite und einer Länge von 1 m löst diese Falle aus. Aus den Wänden und der Decke schießen Metallspieße heraus. Die Trittplatte bzw. die Löcher in den Wänden kann mit einer Pionier-Probe mit 3 Erfolgen erkannt werden. Um den Metallspießen auszuweichen wird ein einfacher Konflikt ausgeführt, die Metallspieße besitzen 7 Würfel.

Falle 3

Diese Falle aktiviert sich durch keinen erkennbaren Mechanismus. Es ertönt eine mesmerisierend Melodie, die von einem schwingenden Kristall kommt. Die Opfer müssen eine Gauner-Probe mit 3 Erfolgen bestehen, um davon nicht in eine Trance zu fallen. Die Kultisten sind durch ihren Gesang dagegen immun.