Kaverne

Direkt am Ufer der großen, natürlichen Kaverne ist ein alter steinerner Altar, der dem oberirdischen Ähnelt. Es sind auch Kampfspuren zu entdecken: Munitionshülsen, abgebrochene Speere und Pfeile.

Am auffälligsten aber sind die 10 Nazisoldaten, die hier unten eine Verteidigungsstellung aus Sandsäcken und zwei Flaks aufgebaut haben. Eine Flak ist auf einen weiteren Tunneleingang auf der linken Seite gerichtet, die andere Flak auf den unterirdischen See.

Nazisoldaten
Pionier4
Soldat5
Zähigkeit1
BewaffnungFlak P+5, MP44 Gewehr: P+1

Ein direkter Kampf gegen die Nazisoldaten mit ihrer überlegenen Bewaffnung ist wohl aussichtslos. Aber die Konzentration der Soldaten liegt auf dem See und den anderen Tunneleingang, so dass die Charaktere nicht sofort bemerkt werden, wenn sie leise sind.