Floßfahrt

Die Charaktere sind bereits einen halben Tag unterwegs, der Abend nähert sich. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch und es ist warm – die richtige Umgebung für Parasiten und Krankheiten. Entsprechend ist die Jagd für die Charaktere anstrengend, selbst wenn sie auf dem Floss nur wenig körperliche Arbeit verrichten.

Das Vorankommen wird durch die Wurzeln der Mangrovenbäume behindert und die beiden Inder scheinen trotz zweier Pausen in der letzten Stunde am Ende ihrer Kräfte angekommen zu sein. Es wird wohl bald Zeit für eine Rast.

Während die Charaktere bereits erschöpft oder dösig sind, kommt es zu einem Angriff durch ein Krokodil. Es ist schwer zu entdecken, da es unter der Wasseroberfläche schwimmt. Wenn die Charaktere nicht immer auf die Wasseroberfläche achten wird sie das Krokodil überraschen. Falls eine Pionier-Probe mit 3 Erfolgen geschafft wird, können die Charaktere das Krokodil rechtzeitig entdecken, falls nicht bekommen sie für die Szene -1 auf die erste Soldaten-Probe.

Da es aber schneller als das Boot ist kommt es zu einem Kampf. Das Krokodil wird versuchen auf das Floß zu kommen und nach den Jägern schnappen. Erwischt es jemanden, wird es versuchen, seine Beute unter Wasser zu ziehen und zu töten. Die Inder werden zu erschöpft sein, um ernsthaft etwas gegen das Krokodil ausrichten zu können und werden daher ihre Kräfte zusammennehmen, um das Floss ans Ufer zu bringen.

Krokodil
Soldat8
Zähigkeit4