Profile

Bei Fantasy besitzen die Charaktere die 4 Profile Glücksritter, Krieger, Handwerker und Waldläufer.

Glücksritter

Unter Glücksritter sind Fertigkeiten wie Verhandeln, Menschenführung, Glücksspiel oder auch Musizieren angesiedelt. Glücksritter sind sozial kompetente Charaktere und fühlen sich in der Stadt und in Kneipen wohl, wissen sich aber auch an Hofe zu benehmen.

Krieger

Unter Krieger fallen alle Nah- und Fernkampffertigkeiten sowie viele körperliche und athletische Fertigkeiten. Bei ihnen gilt auch Alkohol als Waffe, weshalb sie ziemlich gut darin sind, Gegner unter den Tisch zu trinken. Nur die großen Denker sind sie nicht.

Handwerker

Unter Handwerker fallen alle handwerklichen Fertigkeiten, wie schmieden oder Fallen entschärfen. Aber auch mechanische Kenntnisse und Tätigkeiten wie Einbruch oder Diebstahl gehören zu diesem Profil.

Waldläufer

Unter Waldläufer fallen alle Fertigkeiten, die benötigt werden, um in der Wildnis zu überleben. Kenntnisse in der Jagd und über die Natur fallen genauso darunter wie auch Reiten, Feuer entzünden oder eine geeignete Furt finden.