Archetypen

Blutrünstiger Barbar

Ein Muskelberg von einem Mann, der zwar ausdauernd kämpft und trinkt, aber sonst nicht viel im Sinn hat. Dank seines einfachen Gemüts lässt er sich leicht zufriedenstellen und ist als loyaler Kamerad und auch für derbe Scherze zu haben.

Ehrenhafter Paladin

Ein Paladin vereint die Frömmigkeit des Priesters mit der Schlagkraft eines Ritters. Er weiht seinem Leben einen Gott und kämpft an den Seiten seiner Ordensbrüder gegen das Böse. Im Kampf steht er Söldnern und Rittern nicht nach, außerdem verfügt er über Heilmagie.

Eleganter Klingentänzer

Ein Schwertmeister, der seinesgleichen sucht. An seiner Seite gewinnt man auch gegen eine Übermacht. Sein Kampf gleicht einem Tanz, dessen Eleganz die tödliche Realität vergessen lässt. Er pflegt seine Ausrüstung peinlich genau und sieht deshalb immer aus wie aus dem Ei gepellt.

Geheimnisvoller Magier

Der Magier widmet sein Leben der Magie. Zwar musste er dafür seine Jugend in staubigen Bibliotheken verbringen, doch dafür hat er für jede Gelegenheit den passenden Zauberspruch und wenn es um Magie geht, macht ihm niemand etwas vor.

Heimlicher Dieb

Ein begabter Langfinger, der weiß, wie man sich unauffällig verhält und gut verkleidet. Er achtet immer darauf, was in seiner Umgebung passiert, wodurch er gelegentlich etwas paranoid wirkt. Neben einem scharfen Blick und flinken Fingern besitzt er zumeist auch eine Silberzunge.

Hochtrabender Ritter

Der Ritter ist stolz auf seine Herkunft und sein Können. Sein Ehrenkodex bestimmt oft sein Handeln. Als Waffe führt er das Schwert, die einzige seinem Stand angemessene Waffe. Bögen und Armbrüste eignen sich seiner Meinung nach nur für die Jagd, höchstens das gemeine Volk würden sie im Kampf benutzen.

Naturverbundener Waldläufer

Der Waldläufer fühlt sich der Natur verbunden und in der Wildnis zu Hause. Als guter Jäger findet er sich dort auch gut zurecht. Der Zivilisation steht er eher ablehnend gegenüber, insbesondere Städter hält er für verweichlicht.

Wandernder Barde

Der Barde unterhält die Menschen mit seiner Kunst, er ist sehr musikalisch und ein guter Geschichtenerzähler. In Kneipen und Tavernen heißt man ihn stets willkommen, da seine Musik und seine Neuigkeiten immer eine willkommene Abwechslung bieten.