Archetypen

Barbar

Der Barbar ist in der Wildnis zu Hause. Ein starker Krieger, muskelbepackt und genauso roh, wie er aussieht. Er ist nicht der hellste, aber seine mangelnde Kreativität Probleme zu lösen macht er durch seine Stärke mehr als wett.

Dieb

Der Dieb fühlt sich in der Stadt oder stärker besiedelten Gebieten zu Hause. Er ist geschickt und gewieft und kennt den ein oder anderen Trick, um sich auch aus brenzligen Situationen herauszuwinden.

Draufgänger

Der Draufgänger ist überall anzutreffen, wo es etwas Lohnendes zu erbeuten gibt. Dabei geht er auch, ohne mit der Wimper zu zucken, große Gefahren ein. Auf seine Mitmenschen wirkt er lässig und cool.

Schamane

Der Schamane glaubt an uralte Naturgötter und sie geben ihm die Kraft Übernatürliches zu wirken, wenn er die alten Rituale befolgt. Er wirkt auf Andere oft wie ein entrückter Wilder, geniest aber auch durchaus Respekt.

Söldner

Der Söldner schlägt sich mit möglichst gefahrlosen Aufträgen durch das Leben. Er ist geschickt im Umgang mit Waffen und weiß es die Gefahr für sich zu minimieren. Seine Loyalität gilt demjenigen, der ihn bezahlt.

Streuner

Der Streuner ist überall und nirgends zu Hause. Er ist ein wahrer Überlebenskünstler und fügt sich schnell in Gruppen ein und versucht keine große Aufmerksamkeit zu erregen.