Archetypen

Ex-Cop

Der Ex-Cop arbeitete früher meist im heruntergekommen Teil der Stadt oder gehörte einer Spezialeinheit an. Er kennt die Straßen, die gefährlichen Viertel und weiß, wie man sich in brenzligen Situationen verhält, um mit dem Leben davon zu kommen. Notfalls auch, indem er sich aus der Klemme herausschießt.

Dealer

Der Dealer ist Händler und Schmuggler in einem. Er dealt mit illegalen Waffen, Cyberimplantaten, Kontakten und geheimen Informationen. Er kennt die Drahtzieher im Untergrund und hilft auch mal gegen einen Gefallen. Ein Dealer als Freund vereinfacht vieles.

Konzerner

Er arbeitet als Mitläufer in der unteren Führungsebene für einen der Megakonzerne. Er besitzt Insiderwissen und kommt leichter an Informationen heran als Außenstehende. Im Gegenzug muss er aber aufpassen, dass sein Arbeitgeber ihn weiterhin für loyal hält, denn Konzerne zahlen ungern Renten an Verräter.

Hacker

Der Hacker ist ein Computerexperte und fühlt sich im Cyberspace wohler als in der realen Welt, aber die Grenzen verschwimmen zunehmend. Er kann jedes Gerät hacken und auch in die internen Netze von Konzernen eindringen. Er arbeitet oft im Hintergrund und überlässt den harten Typen die Knochenjobs.

Reporter

Der Reporter sucht die heißesten Storys und wagt sich dafür in die gefährlichsten Ecken. Er pflegt gute Kontakte zur Unterwelt und weiß stets, wo gerade etwas los ist, das ein Bericht wert ist. Neben einem Diktiergerät und einer Kamera steckt aber auch immer eine Waffe im Gürtel.

Rockster

Der Rockster ist Musiker und Rebell in einem. Er scheißt auf die großen Labels und versucht lieber mit seiner brachialen Musik und politisch extremen Texten die Zuhörer zu bewegen. Er spielt nicht in den großen Konzerthallen der Stadt, sondern in kleinen abgefahrenen Clubs und Hinterhöfen.

Straßenkämpfer

Der Straßenkämpfer steht bei einem Feuergefecht an vorderster Front. Er ist Experte im Nahkampf, kennt sich mit Sprengstoff aus und hält seine Vollautomatik immer griffbereit. Er ist in den gefährlichen Vierteln der Stadt zuhause und bekommt in jeder Bar einen Platz an der Theke.

Tech

Der Tech repariert Menschen und Maschinen, teilweise, indem er beides verknüpft. Er operiert Schwerverletzten die Kugeln raus und setzt Straßenkämpfern die Cyberimplantate ein. Der Tech kennt sich aber auch mit der überall präsenten Technik aus, kann Alarmsysteme knacken und Fahrzeuge und Waffen reparieren.