Archetypen

Bastler

Der Bastler ist ein kleines, verkanntes Genie. Technisch hochbegabt und intelligent, kann er auch mit beschränkten Mitteln improvisieren. Er ist nicht der Ingenieur, sondern eher der praktisch Begabte. In Konflikten hält er sich aber lieber im Hintergrund und er ist meist auch nicht der Frauenheld.

Ex-Bulle

Ein ehemaliger Polizist, der sich z.B. als Privatdetektiv selbständig gemacht hat oder aus der Polizei geflogen ist. Er ist ein guter Kämpfer aber nicht unbedingt durchtrainiert und hat bestimmt noch ein paar gute Kontakte aus seiner Polizeivergangenheit in die ein oder andere Behörde.

Charmeur

Der Frauenheld in Person, gutaussehend und immer gut gekleidet. Er findet sich auch in den oberen Gesellschaftsschichten zurecht, kennt seine Wirkung auf Frauen und weiß auch wie er sie zu seinen Gunsten nutzen kann. Aber vielleicht hatte er in der Vergangenheit auch die ein oder andere gefährlichen Affäre.

Dealer

Er kennt sich im Milieu aus und ist dort wahrscheinlich auch aufgewachsen, hat sich aber empor gearbeitet und lebt bestimmt nicht auf der Straße. Er ist ein gewiefter Typ, der auch nicht vor Leichen zurückschreckt und daher gerne den Augen des Gesetzes aus dem Weg geht.

Kampfsportler

Ob er jetzt ein asiatischer Kung-Fu-Kämpfer ist oder eher der amerikanische Wrestler, er ist auf jeden Fall durchtrainiert und ein Nahkampfexperte, der keine Waffen braucht, um gefährlich zu sein, er ist selber die Waffe. Aber vielleicht ist er auch etwas übermütig und nicht der intelligenteste.

Kopfgeldjäger

Er verdingt sich hauptsächlich mit Auftragsarbeiten und fängt Kautionsflüchtlinge ein. Er ist eine Mischung aus Schlägertyp und Detektiv und hat dabei kein Problem Gesetze großzügig auszulegen oder sie zu übertreten. Er ist ein knallharter Typ, mit dem oft nicht zu spaßen ist.

Reporter

Ein Reporter der Regenbogenpresse, er ist immer auf der Suche nach einer großartigen Geschichte und interessanten Klatsch und Tratsch. Ist mal nicht soviel los, lässt er auch mal seine Fantasie zu Wort kommen. An einer interessanten Geschichte bleibt er aber immer dran und gräbt zur Not auch tiefer als es ratsam wäre.

Stuntman

Er ist im Showbusiness der Typ, der am meisten einstecken kann und muss. Wagemutige Stunts und blaue Flecken sind sein Markenzeichen. Er beherrscht Fahrzeuge besser als jeder Andere und macht auch vor Speedboats oder Flugzeugen keinen halt.